Zahlen Sie mit:
Wir versenden mit:

ASS Spielkarten Skat Leinen F.Bild 22570006 Kl-Et

2,72 € *

zzgl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort lieferbar

ET
  • 122140
  • 4042677700063
Skat französisches Bild (Leinenqualität) Die echten Altenburger Spielkarten mit edler... mehr
Produktinformationen "ASS Spielkarten Skat Leinen F.Bild 22570006 Kl-Et"
Skat französisches Bild (Leinenqualität) Die echten Altenburger Spielkarten mit edler Leinenprägung Skat ist das beliebteste Kartenspiel der Deutschen für drei oder vier Spieler. Die Geburtsstunde schlug vor über 200 Jahren (1813) im thüringischen Altenburg. Dort, wo heute seit über 500 Jahren Spielkarten hergestellt werden, entstand bei den allabendlichen Treffen bekannter Altenburger Honoratioren ein neues Spiel. Für das am 4. September 1813 erstmals erwähnte Spiel "Scat" wurden die Regeln aus verschiedenen alten Spielen entlehnt. Hier sind die Buben Trumpf und mehr wert als die Könige. Vor dem Hintergrund der politischen Verhältnisse des frühen 19. Jahrhunderts - Napoleon herrschte damals über fast ganz Europa - ist es kein Wunder, dass sich die Idee des Skatspiels rasch verbreitete. Mit dem neuen Spiel für drei Spieler überwanden die Deutschen die französische Unterdrückung, fanden zur Einheit und überlebten sogar Diktaturen und Weltkriege. Noch heute gibt es rund 20 Millionen Skatspieler im Land, oder besser: 19 Millionen Spieler und eine Million Spielerinnen. Das klassische und in weiten Teilen Deutschlands verbreitete französische Bild (auch bekannt bei Rommékarten) hier in edler Leinenqualität, die die Karten noch haltbarer und strapazierfähiger macht.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Verpackung: Faltschachtel
Anzahl Spieler: 3 bis 4 Spieler
Kartenanzahl: 33 Karten
Weiterführende Links zu "ASS Spielkarten Skat Leinen F.Bild 22570006 Kl-Et"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "ASS Spielkarten Skat Leinen F.Bild 22570006 Kl-Et"
Bewertung schreiben
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Angeschaut